Flat View
Mittwoch, 27. April 2022, 19:00

Einladung und Tagesordnung zur Mitgliederversammlung

Entwurf der Beitragsordnung

Da es bis zur regulären Jahresversammlung am 29. Juni noch fast vier Monate hin ist, einige Fragen aber rechtzeitig vor dem Schuljahreswechsel entschieden werden sollen, bittet der Vorstand zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, 27. April 19.00 Uhr. Die offizielle Einladung folgt später.

Folgende Punkte sollen besprochen werden:

1. Schulname in Thale: Kollegium und Eltern-Lehrer-Kreis in Thale wünschen sich, nachdem der Standort in Thale nun nicht mehr in Frage steht, die Umbenennung aus „Freie Waldorfschule Harzvorland“ in „Freie Waldorfschule Thale“. (Entsprechendes gilt dann auch für den Hort.)
  2. Beitragsordnung: Der Eltern-Lehrer-Kreis in Thale regt an, die Zahl der verpflichtenden Arbeitsstunden für den Standort Thale je Familie von 5 auf 10 im Schuljahr zu erhöhen. Zugleich soll die Ersatzleistung für nicht geleistete Arbeitsstunden von 13 auf 20 € je Arbeitsstunde steigen.
  3. Baubeschluss: Nachdem die Entwurfs- und Genehmigungsplanungen für die Festhalle in Magdeburg sowie für die Neugestaltung des Außengeländes abgeschlossen und die Baukosten auf dieser Grundlage ermittelt sind sowie Finanzierungsangebote der Banken vorliegen, bitten wir die Mitgliedschaft um Zustimmung zur weiteren Realisierung dieser beiden Bauvorhaben. Zur Vorbereitung wird zurzeit eine Broschüre erstellt, die beide Bauvorhaben ausführlich beleuchtet und voraussichtlich Ende März allen Mitarbeiter:innen und Elternhäusern beider Schulen zur Verfügung gestellt werden kann.

Bitte merken Sie den Termin 27. April in Magdeburg vor, der Raum wird noch bekannt gegeben und richtet sich nach den dann aktuellen Hygieneregeln und der Teilnehmerzahl, die wir noch abfragen werden.

Im Auftrag des Vorstandes
Christward Buchholz, Geschäftsführer