Lernprozesse gesund versorgen: Eine Herausforderung für uns alle

Lernprozesse gesund versorgen: Eine Herausforderung für uns alle

Uta Stolz, Köln

Liebe Eltern, liebe Pädagogen,

ich möchte Sie alle ganz herzlich zu diesem Vortrag mit Uta Stolz einladen. Frau Stolz ist am 22. Mai 2019 in unserer Schule, um mit Lehrern und Erziehern zu arbeiten und wird am Abend die Eltern mit in diese Arbeit einbeziehen.

Uta Stolz ist eine erfahrene diplomierte Heilpädagogin und Waldorflehrerin und arbeitet besonders auf dem Gebiet der Fortbildung und der Förderpädagogik. Ein großes Anliegen in ihrer Tätigkeit ist es, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern zu zeigen, dass Lernen ein großes Vergnügen sein kann, dass Mathematik Spaß machen und Schreiben Freude bereiten kann.

In ihrem Vortrag bei uns an der Schule wird Frau Stolz darüber sprechen, welche Rahmenbedingungen insgesamt hilfreich und notwendig sind, damit das Lernen für alle ein erfolgreicher Prozess wird und die Kinder sich in gesunder Weise entwickeln können.

Dagmar Zabel

Ort Ernst-Bindel-Saal