Gesamtkonferenz
Donnerstag, 09. Mai 2019, 17:00

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

es ist unser Wunsch, die Hausordnung bezüglich der Benutzung von Mobilgeräten für das neue Schuljahr anzupassen. Zuletzt hat die teilweise exzessive Nutzung der Geräte in den Pausen unseren Alltag zunehmend beeinträchtigt und unsere pädagogische Arbeit erschwert, sodass unser Vorschlag lautet, die Ausnahmeregelung „Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler [dürfen solche Geräte] nur in ihrem Klassenraum bzw. im Oberstufenraum [nutzen]“ aus der Hausordnung zu streichen, sodass die Nutzung von Mobilgeräten grundsätzlich für jede Schülerin und jeden Schüler zu jeder Zeit auf dem Schulgelände untersagt ist, es sei denn, es besteht eine Absprache mit einer Pädagogin oder einem Pädagogen.

Unsere genauen Gründe möchten wir Ihnen im Rahmen der Gesamtkonferenz gerne offenlegen und laden Sie deshalb zu einer Gesamtkonferenz am 09. Mai 2019 zu 17:00 Uhr in den Speisesaal unserer Schule ein. Folgende Tagesordnungspunkte werden veranschlagt:

1. Aktuelle Situation
2. Gründe für diese Maßnahme 3. Diskussion
4. Abstimmung
5. Beschluss

Mit der Abstimmung wird entschieden, ob unser Vorschlag in dieser Wei- se zur Umsetzung kommt. Im Falle eines negativen Ergebnisses wird er vom Kollegium noch einmal überarbeitet und wieder zur Abstimmung ge- bracht. Stimmberechtigt sind alle Pädagogen sowie Eltern- und Schüler- vertreter der Klassen 9 – 13. Alle anderen Gäste der Gesamtkonferenz erscheinen in beratender Funktion und sind nicht stimmberechtigt.

Die neue Hausordnung tritt ab dem neuen Schuljahr in Kraft.

Ort Speisesaal