Letzte Woche haben wir als Schulgemeinschaft das Projekt „Virtueller Chor“ gestartet. Mit so vielen Mitsängerinnen und Mitsängern wie möglich, wollen wir unser Schullied singen. Mitmachen dürfen Eltern, Schüler, Ehemalige, Mitarbeiter, Lehrer, Hortner und die Schulschafe und Schulbienen. Wenn Sie sich zu einer der genannten Gruppen zugehörig fühlen, dann melden Sie sich bitte bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bisher sind wir 30 Lehrer, 8 Schüler und 2 Elternhäuser. Wir brauchen also dringend noch Schüler und Eltern, die Lust dazu haben, mitzuwirken. Im Moment bin ich dabei die Schulschafe zu überreden, die stellen sich manchmal ein wenig bockig an, da braucht es Fingerspitzengefühl. Die Bienen wiederum werden gerade gezählt, damit ich dann weiß, wie viele Einzelspuren und Mikrofone ich brauche, Herr Förster zählt noch…

In ca. einem Monat dann, wollen wir das Endergebnis vorstellen. Es ist also jetzt ein super Zeitpunkt zum Einsteigen. Den Text und eine Audiovorlage, sowie eine Anleitung wie genau die Datei eingesungen werden muss, erhalten alle die mitmachen wollen, im Teams-Kanal Chor. Es braucht als Voraussetzung auch nicht viel, ein Smartphone als Aufnahmegerät, Kopfhörer für die MitSingDatei und fertig. Das haben sogar meine Kolleginnen und Kollegen hinbekommen (den Bienen greife ich unter die Flügel, sonst wird das nie was).

Alles Liebe, Axel Rose