Klassenspiel 9B
Sonntag, 10. März 2024, 18:00

„DER VERBRECHER AUS VERLORENER EHRE“

Die Klasse 9B arbeitet schon seit einigen Wochen an ihrem Klassenspiel „Der Verbrecher aus verlorener Ehre“ von Friedrich Schiller. Wir haben die Erzählung selbst zu einem Theaterstück umgeschrieben. In dem Stück geht es um Christian Wolf, welcher aus Armut zum Wilddieb wird, ins Gefängnis kommt, nach seiner Freilassung dennoch weitere Verbrechen begeht und schließlich gesellschaftlich geächtet ist. Schafft er es, wieder in ein rechtschaffendes Leben zurückzukehren? Das erfahren Sie in unseren öffentlichen Vorführungen am Samstag, den 09. März und Sonntag, den 10. März 2024 um jeweils 18 Uhr im Ernst-Bindel-Saal der Freien Waldorfschule Magdeburg. Die Spieldauer beträgt ca. 35 bis 40 Minuten. Die Schüleraufführungen für die 8. bis 12. Klassen finden am Freitag, den 15. März 2024 in der ersten bzw. zweiten Fachstunde statt.

Wir freuen uns, Sie bei unserem kurzen Klassenspiel begrüßen zu können!

Ort Ernst-Bindel-Saal der Freien Waldorfschule Magdeburg