Sie sind hier:

Adventskränze binden, Lebkuchen verzieren, Kerzen ziehen, Armbänder basteln, gebrannte Mandeln und frische Waffeln naschen - vielfältig waren die Angebote unseres Adventsmarktes am 2.Dezember.

Fotos in der Galerie.

Am 29.September führte die Klasse 6A ihr im Musikunterricht mit Frau Rynas einstudiertes Singspiel „Peronnik“ auf.

Fotos in der Galerie.

Am 23.9. öffneten sich für alle Interessierten die Schultüren. Viele Eltern und Großeltern nutzten die Gelegenheit, Kinder im Unterricht zu erleben. Es gab Angebote in allen Klassenstufen, außerdem Ausstellungen im Malraum und in der Werkstatt. Projekte der Ganztagsschule stellten sich vor, die Führungen in den Schulgebäuden und über das Schulgelände waren besonders begehrt. So konnten sich auch viele neugierige, vielleicht künftige Schuleltern und ihre Kinder ein Bild von unserer Schule machen.

Fotos in der Galerie.

Am 16.9. wurde anlässlich des Tages der offenen Tür in Thale das neu erbaute bzw. umgebaute und erweiterte Schulgebäude feierlich eröffnet. Der Bürgermeister der Stadt Thale, Herr Balcerowski, überbrachte ein Grußwort. Im Anschluss konnte das Schulhaus besichtigt und offener Unterricht erlebt werden.

Fotos in der Galerie.

Auch in diesem Schuljahr waren die 12. Klassen im August zur zweiwöchigen Kunstfahrt in Griechenland. Jeder bearbeitete in dieser Zeit nach seinen Vorstellungen und Entwürfen einen Marmorblock. Die so entstandenen Skulpturen der Klasse 12A wurden am 8.9. im Rahmen eines Griechischen Abends im Bindelsaal der Schule ausgestellt. Der Vortrag selbst geschriebener Gedichte verlieh der Veranstaltung eine ganz besondere Note.

Fotos in der Galerie.