Sie sind hier:

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule ein Bienenprojekt, in dem sich 22 Kinder aus den 5. und 6. Klassen mit dem Leben der Bienen und dem Entdecken und Erforschen ihrer Funktion im Ökosystem beschäftigen.

Inzwischen haben sich 6 Völker in den selbst gestalteten Beuten gut eingelebt und die Vorfreude auf den ersten selbstgeernteten Honig wächst! Der Honig soll aber nur ein "leckeres Nebenprodukt" bleiben, die wesensgemäße Imkerei steht im Vordergrund, welche sich an den natürlichen Bedürfnissen des Bienenvolkes orientiert.

Die Schüler sind mit großer Begeisterung dabei, und auch mit Unterstützung des Imkervereins Magdeburg und der Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt wird unsere Schulimkerei "BIENOPIA" gedeihen.

Fotos in der Galerie.

Die Räuberhauptmänner Mattis und Borka sind sich spinnefeind - trotzdem freunden sich Mattis' Tochter Ronja und Borkas Sohn Birk an. Doch dann tut Mattis etwas ganz Gemeines: Er nimmt Birk gefangen...

Diese wunderschöne Geschichte von Astrid Lindgren, die sich um Themen wie Freundschaft, Respekt, Treue, Freiheit, aber auch um Vorurteile und Konkurrenzdenken dreht, führten die Schüler mit großer Begeisterung und viel Spass auf, und das Publikum bedankte sich mit viel Applaus!

Fotos in der Galerie.

"Stabat Mater", das Chorwerk des walisischen Komponisten und Musikers Sir Karl Jenkins, erklang unter der Leitung unseres Musiklehrers und Chorleiters Axel W. Rose am 31.3. im Schulsaal. Der Mittel- und Oberstufenchor "Cantare la Voce" sowie ein Chor mit Eltern und Pädagogen sangen mit Begleitung des zu diesem Anlass gebildeten Projektorchesters aus Eltern und Musikern der Philharmonie Magdeburg. Das Publikum war begeistert!

Fotos in der Galerie.

Inzwischen haben die Schüler das neue Eurythmiehaus erobert und fühlen sich mit ihren Lehrern in den hellen, hohen Räumen wohl. Jetzt wird das Außengelände gestaltet.

Fotos im Bautagebuch.

Plastiken, Installationen und Objekte aus dem Kunstunterricht der Abiturklasse eröffneten "Blickwinkel", die im Saal zu sehen waren. Weitere Ausstellungen und offener Unterricht in allen Klassenstufen gaben unseren Gästen einen Einblick ins Schulgeschehen.

Höhepunkt des Tages war die Einweihung unseres neuen Eurythmiehauses mit Aufführungen unserer Schüler, Schülern der 12. Klasse aus Thale und anderen Gästen.

Fotos in der Galerie.

Fotos im Bautagebuch.