Flat View
Arbeitseinsatz
Samstag, 17. September 2016, 09:00 - 14:00
Aufrufe : 434

Wir bitten Sie, sich möglichst pünktlich 9.00 Uhr im Büro zu melden und sich nach der Arbeit dort auch Ihre geleisteten Stunden eintragen zu lassen. Für die Organisa- tion der Arbeitsgruppen ist es wichtig, dass Sie früh da sind.

Da es immer mal wieder Nachfragen zum Ablauf gibt, möchten wir Ihnen gern nach- folgend einige wichtige Hinweise geben.

Innerhalb eines Schuljahres sind 5 Arbeitsstunden je Familie zu leisten. Dafür gibt es je einen Arbeitseinsatz im Herbst und einen im Frühjahr, nur in Ausnahmefällen kann eine individuelle Arbeitsleistung zu anderer Zeit mit dem Hausmeister vereinbart werden. Die Arbeitsstunden können auch von Schülern ab Klasse 9 geleistet werden.

Eine Übertragung der Arbeitsstunden auf das letzte oder folgende Schuljahr kann nicht zulassen werden - die Nachweisführung wird einfach zu kompliziert. Wer also seine Stunden nicht bis Juli geleistet hat, zahlt den Sonderbeitrag von 13,00 € pro Stunde (höchstens 65,00 €) gemäß der Beitragsordnung.

Eine Anrechnung sonstiger Arbeiten in der Schule wie Mitwirkung in regelmäßig tagenden gewählten oder vom Vorstand einberufenen Gremien ist nur möglich, wenn damit klassenübergreifende Interessen der gesamten Schulgemeinschaft gefördert werden.

Die unterstützende Teilnahme an Klassenveranstaltungen ist natürlich immer sehr willkommen, zählt aber nicht als Ersatz für die jährlichen 5 Arbeitsstunden, die die Schulgemeinschaft vereinbart hat.

Ort Freie Waldorfschule Magdeburg