Am 20.03.21 fand die Eurythmieabschluss-Premiere der zweiten Abschlussklasse im Ernst-Bindel-Saal statt. Die Schülerinnen und Schüler der 12B zeigten ihr umfangreiches Abendprogramm vor einer kleinen Anzahl von Lehrern*innen, die als Prüfungskomitee eingeladen waren.

Der Abend begann mit einer eurythmischen Inszenierung des Märchens "Frau Holle" von den Gebrüdern Grimm. Wir hoffen, es vor den Sommerferien der Unterstufe zeigen zu können, wenn es die Umstände zulassen.

Weitere Gruppenstücke des Abends waren die "Phantasie in c –moll" von Johann Sebastian Bach, das expressive Gedicht "An die Verstummten" von Georg Trakel und eine Kupferstabchoreographie zu dem "Marsch" von Peter Tschaikowski.

Zwischen den Gruppenchoreografien konnte das Publikum stolze 19 Soli und Duos der Schüler*innen bewundern, welche zu unterschiedlichsten Musiken und Gedichten erarbeitet wurden.

Wir erlebten einen nahezu märchenhaften Abend, der zum Staunen und Träumen einlud.