Monatsfeier
Samstag, 18. März 2023

Es finden zwei Monatsfeiern statt:

09.15 Uhr und

Programm als PDF

8:15 Uhr findet im Eurythmiehaus eine Elternschule statt. Herr Zabel, Eurythmie-Lehrer, wird mit Interessierten Eurythmie machen und gern Fragen beantworten.

Das Antiquariat ist von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet.

Für unsere Schüler ist die Monatsfeier ein verbindlicher Unterrichtstag.

Liebe Schulgemeinschaft, Familie und Freunde der 13. Klasse,

wir möchten Sie herzlich zur Kunstausstellung mit dem Titel "Knust" einladen, die am 18.03.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Fahrzeughalle auf dem Schulgelände der Freien Waldorfschule Magdeburg im Rahmen der Monatsfeier stattfinden wird.
Bald wird die Fahrzeughalle abgerissen, um Platz für den neuen Festsaal zu schaffen. Dies ist eine besondere Gelegenheit, das Engagement und die Leistungen unserer talentierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 zum letzten Mal in der Fahrzeughalle zu feiern.
"Knust" besteht aus den gleichen Buchstaben wie das Wort Kunst. In diesem Schuljahr haben sich die Schülerinnen und Schüler mit der Frage beschäftigt, was sie unter Kunst verstehen. Es erwartet Sie eine große Vielfalt an Exponaten, darunter Malerei, Plastik, Fotografie, Video, Installationen, New Media Art, sowie interaktive und partizipative Kunst.
Wir hoffen, Sie bei unserer Kunstausstellung begrüßen zu dürfen.

Monica Schulz Puell

Ort Freie Waldorfschule Magdeburg