Flat View
Mittwoch, 21. September 2022, 19:00

EURYTHMY IN PROGRESS 2022

4 Wochen Proben – 4 Wochen Tournee

Am Mittwoch, den 21. September 2022, gastiert das internationale Eurythmie-Projekt „Eurythmy in Progress“ mit einer öffentlichen Aufführung an der Freien Waldorfschule Magdeburg. Gezeigt wird das Stück „Earth Cry“ um 19 Uhr im Ernst-Bindel-Saal in der Kroatenwuhne 3 in Magdeburg. Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Mit dem Stück „Earth Cry“ gehen junge Eurythmist*innen im Zeitraum vom 4. bis 30. September 2022 deutschlandweit auf Tournee. In Zusammenarbeit mit der Goetheanum Bühne und dem Bund der Freien Waldorfschulen konnten sich im Sommer insgesamt 15 Teilnehmer*innen, die gerade ihren Eurythmieabschluss absolviert haben, für das große Bühnenprojekt bewerben. Dann hieß es für vier Wochen Proben in den Räumlichkeiten des Goetheanum in Dornach. Hier wurde ein qualitatives Programm einstudiert, welches repräsentativ für die Eurythmie als Kunst an Waldorfschulen gezeigt werden kann. Unter der Leitung der erfahrenen Choreografen Bart-Jeroen Kool, Dong-Won Lim und Rob Barendsma wurde ein Stück für Kinder als auch eines für Jugendliche und Erwachsene einstudiert.

Das Projekt bietet den jungen Eurythmist*innen außerdem die Chance, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu vertiefen, mit Absolvent*innen anderer Ausbildungen in Austausch zu kommen und einen Einblick in das Tourneeleben zu erhalten.

Weitere Informationen zu den Stücken:

„How can you buy or sell the sky, the warmth of the land?“ Earth Cry - Ein Eurythmie-Programm rund um die bekannte Rede des „Chief Seattle“, das unsere gemeinsame Heimat, die Erde, ins Zentrum stellt. Humorvoll ernst; mit einem jungen, internationalen Projektensemble ausgebildeter EurythmistInnen. Unter der künstlerischen Leitung von Dong-Won Lim, Rob Barendsma und Bart-Jeroen Kool.

Ort Ernst-Bindel-Saal