Mitgliederversammlung - entfällt
Donnerstag, 08. Juli 2021, 19:00

Erneute Verschiebung der Mitgliederversammlung

In der Einladung der für den 8. Juli vorgesehenen Jahresversammlung des Freie Waldorfschule Magdeburg e.V. hatten wir um Anmeldung bis zum 5. Juli gebeten, um die Plätze Corona - gerecht vorbereiten zu können. In den vergangenen Jahren hatten wir ca. 30, höchstens bis zu 40 Teilnehmer bei Mitgliederversammlungen. Die Sporthalle hätte mit Corona – Abständen für 85 Personen, der Speisesaal für ca. 90 Personen Platz geboten. Es erreichten uns aber 173 Anmeldungen.

Damit ist die Mitgliederversammlung in der vorgesehenen Form nicht durchführbar. Auf ein Online – Format kann nicht kurzfristig ausgewichen werden, weil dies in der Einladung nicht angegeben war und auch kein Tool für eine rechtssichere Abstimmung zur Verfügung steht.

Der Vorstand muss nun beraten, in welcher Form und wann eine Mitgliederversammlung stattfinden kann – auf Grund der Ladungsfristen wird es nicht mehr vor den Sommerferien möglich sein. Eine neue Einladung auch unter Berücksichtigung der noch eingereichten Anfragen wird ergehen, sobald ein gangbarer Weg gefunden wurde.

Im Auftrag des Vorstandes

Christward Buchholz