Vortrag von Frau Dr. Glöckler
Donnerstag, 12. März 2020, 19:30

„Der Einfluss der Medien auf die Sinne“

Michaela Glöckler (* 1946 in Stuttgart) ist eine deutsche anthroposophische Kinderärztin.

Nach Besuch der Freien Waldorfschule studierte sie zunächst Germanistik und Geschichte. Anschließend studierte sie Medizin mit Spezialisierung zur Kinderärztin am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke und der Universitätsklinik Bochum und praktizierte 10 Jahre als Kinder- und Schulärztin. Ab 1988 hatte sie die Leitung der medizinischen Sektion am Goetheanum, Freie Hochschule für Geisteswissenschaft, in Dornach/Schweiz inne. Darüber hinaus war sie für die internationale Koordination (IKAM) der Konferenz der Vorstände anthroposophischer Ärztegesellschaften zuständig.

Im Herbst 2016 wurde Michaela Glöckler an ihrem 70. Geburtstag emeritiert und übergab die Leitung der medizinischen Sektion an Matthias Girke und Georg Soldner. Sie entfaltete in den Jahren ihrer Tätigkeit als Leiterin der medizinischen Sektion am Goetheanum eine reiche Vortragstätigkeit im In- und Ausland.

Gäste sind uns herzlich willkommen!

Ort Bindelsaal, Freie Waldorfschule Magdeburg