Weihnachtskonzert
Donnerstag, 21. November 2019, 19:30
Weihnachtsoratorium von J.S.Bach

Seit sechs Jahren existiert in der Freien Waldorfschule eine Chorvereinigung, bestehend aus drei Chören. Der Mittelstufenchor (6. - 8. Klasse), der Oberstufenchor (9. - 13. Klasse) und der Eltern-Lehrer-Chor treten seit dieser Zeit sowohl in der Passions- als auch der Adventszeit gemeinsam auf. Seit diesem Schuljahr gibt es eine Choreingangsklasse für alle interessierten Fünftklässler, in der unter gesangspädagogischer Anleitung ein Eingangsjahr für den Mittelstufenchor geschaffen wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren wird zur Vorweihnachtszeit das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in Auszügen zur Aufführung gebracht. Unterstützt wird der Chor hierbei von Eltern und Freunden der Schule, die als Projektorchester den musikalischen Rahmen bilden. Wir wollen Sie hierzu recht herzlich einladen.

Axel Rose

Ort Sankt Katharinenkirche Wolmirstedt