Mama, Papa, Alexa – Wer erzieht die Generation Smartphone?
Donnerstag, 29. August 2019, 19:30

Mama, Papa, Alexa – Wer erzieht die Generation Smartphone? – Wie gutes Aufwachsen mit digitalen Medien gelingen kann.

Vortrag in Thale

Viele von uns nutzen selber die neuen Medien und deren Angebote für berufliche und private Zwecke und wir wissen die positiven Seiten zu schätzen, warum also sollten wir diese Welt unseren Kindern vorenthalten? Schließlich müssen sie doch auch lernen mit den neuen Medien umzugehen, oder? Aber nur zur Verfügung stellen reicht offenbar nicht, das zeigen die sich häufenden Fälle von Cybermobbing, Sexting und Internetsucht. Wie können wir dafür sorgen, dass unsere Kinder die notwendigen Kompetenzen entwickeln, damit sie nicht zu Opfern, in welchem Sinne auch immer, werden. Diesen Fragen soll in dem Vortrag nachgegangen werden.

Ort Freie Waldorfschule Harzvorland, Steinbachstraße 6, 06502 Thale