Chorkonzert: Stabat Mater
Donnerstag, 11. April 2019, 19:00

Unter Leitung vom Axel Rose wird das Chorkonzert „Stabat Mater“ von Karl Jenkins aufgeführt.

In den letzten Jahren ist es uns gelungen, das Passionskonzert und das Adventskonzert unserer Schulchöre zu einer Tradition werden zu lassen. Nicht nur einmal kamen Zuhörer zu mir, die sagten, dass ohne unsere Auszüge aus dem Weihnachtsoratorium einfach nicht Weihnachten wäre. Shirley Radig und ich, sowie unser ganzes Kollegium, sind sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist hier eine Tradition im Jahreskreis zu verankern.

Vor drei Jahren begannen unsere Schulchöre mit einem Werk, dass uns in vielerlei Hinsicht vor eine Herausforderung stellte. Zum einen natürlich musikalisch, zum anderen aber auch organisatorisch. Das STABAT MATER wurde seitdem zweimal in Auszügen aufgeführt. Nun soll es zum letzten Mal in unserer Schule erklingen. Dieses Mal vollständig.

Sehr geehrte Elternschaft, hiermit möchte ich Sie am 11.04.2019 um 19:00 Uhr zur finalen Aufführung des STABAT MATER von Karl Jenkins in unseren Saal einladen.

Unterstützt wird der Chor von Kammersängerin Undine Dreißig, die in der Spielzeit 2018/2019 auch im Theater Magdeburg als Fricka, Herodias, Fürstin Božena Cuddenstein (»Gräfin Mariza«), Golde (»Anatevka«) sowie als alte Baronin in Samuel Barbers »Vanessa« zu hören sein wird.

Mit dabei: Cantare la voce - Mittel- und Oberstufenchor der Freien Waldorfschule Magdeburg, Vokalensemble an der Kroatenwuhne - Eltern- Lehrerchor der Freien Waldorfschule Magdeburg, Projektorchester aus Musikern der Philharmonie Magdeburg sowie dem akademischen Orchester der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Solo: Kammersängerin Undine Dreißig (Mezzosopran) und Bettina Hartl (Alt)

Axel W. Rose

Ort Ernst-Bindel-Saal der Freien Waldorfschule Magdeburg