Klassenspiel 8B
Sonntag, 28. Januar 2018, 19:00

„Tu, was du willst!“ ist der Satz mit dem Bastian konfrontiert wird, in der Geschichte, die von der Klasse 8B der Freien Waldorfschule Magdeburg aufgeführt wird. Es ist ein Klassenspiel, abgeleitet von dem Buch „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende.

Bastian ist ein Junge von 10 oder 11 Jahren. Er wird in der Schule immer von seinen Mitschülern gemobbt. So ist er auf der Flucht, als er in das Antiquariat eines mürrischen, meist schlecht gelaunten und Kinder hassenden Herren stürmt. Dort wird er von einem Buch so gefesselt, dass er es nimmt und sich versteckt. Bastian schlägt das Buch auf und nachdem er einige Zeit gelesen hat, taucht er in die Geschichte ein. Ist die unendliche Geschichte wirklich unendlich? Und wenn ja, warum ist sie unendlich?

Gäste sind uns herzlich willkommen!

Ort Ernst-Bindel-Saal der Freien Waldorfschule Magdeburg