Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule ein Bienenprojekt, in dem sich 22 Kinder aus den 5. und 6. Klassen mit dem Leben der Bienen und dem Entdecken und Erforschen ihrer Funktion im Ökosystem beschäftigen.

Inzwischen haben sich 6 Völker in den selbst gestalteten Beuten gut eingelebt und die Vorfreude auf den ersten selbstgeernteten Honig wächst! Der Honig soll aber nur ein "leckeres Nebenprodukt" bleiben, die wesensgemäße Imkerei steht im Vordergrund, welche sich an den natürlichen Bedürfnissen des Bienenvolkes orientiert.

Die Schüler sind mit großer Begeisterung dabei, und auch mit Unterstützung des Imkervereins Magdeburg und der Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt wird unsere Schulimkerei "BIENOPIA" gedeihen.

Fotos in der Galerie.