Zum Parlamentarischen Abend des VDP Sachsen - Anhalt mit der Landtagsfraktion der CDU am 20. März 2012 in der Freien Waldorfschule Magdeburg waren neben zahlreichen Abgeordneten und Mitarbeitern der CDU auch Landtagspräsident  Detlef Gürth und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff in unserer Schule zu Gast. Bevor man mit der Eröffnung des Buffets zu Einzelgesprächen übergehen konnte, wurden zwei Stunden Fachbeiträge und Stellungnahmen zu den Themen Arbeitsmarktpolitik und Weiterbildung sowie Schulpolitik ausgetauscht. Davor jedoch konnten sich die Gäste in einer Szene aus dem 5. Akt von Shakespeares "Sommernachtstraum" überzeugen, mit welcher Begeisterung und Konzentration die Schüler unserer 8. Klasse ein Stück Weltliteratur auf die Bühne gebracht haben. Herr Landtagspräsident Gürth stellte in seinem Grußwort gleich weitere Bezüge zur Gestalt des Theseus her. Herr Ministerpräsident Dr. Haseloff lobte in seinem Grußwort die besonderen Kompetenzen der Waldorfschul - Absolventen.

Ein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter im Hort und im technischen Team, die den Saal für den 20. März in einen festlichen Konferenzraum verwandelt haben, sowie an die Schüler der 11. Klasse, die bei der Einweisung auf dem Parkplatz und beim Sektempfang sowie bei der Beantwortung spontaner Fragen Charme und Kompetenz bewiesen.