Schulzeitung Facetten

Einmal im Jahr erscheint mit den facetten seit 1996 eine eigene Schulzeitschrift mit einer aktuellen Auflage von 3.000 Exemplaren. Jede Ausgabe behandelt ein spezielles Thema. Derzeit erscheinen die neuen Ausgaben im März eines Jahres.

Die Beiträge dafür kommen direkt aus der Schulgemeinschaft der Freien Waldorschulen in Magdeburg und Thale geben Interessierten, Eltern und Kooperationspartner:innen so Einblicke in den Schulalltag und die Unterrichtsinhalte beider Schulen, die sonst so nicht möglich sind. Die Redaktion und Gestaltung der Schulzeitschrift übernimmt hier federführend der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit, in dem Eltern und Pädagog:innen aktiv sind. Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit freut sich jederzeit über kreativen und motivierten Zuwachs des Teams für die facetten, aber auch für andere öffentlichkeitswirksame Projekte.

Die Finanzierung der Schulzeitschrift übernimmt der Trägerverein beider Schulen. Durch eine Anzeigenschaltung können Externe die Finanzierung unterstützen. Anzeigenschluss ist meist Anfang Februar eines Jahres. Die Mediadaten und Anzeigenpreisen finden Sie im aktuellen Anzeigenvertrag.

Die Schulzeitschrift wird nach dem Erscheinen an alle Eltern und Schüler:innen der Freien Waldorfschulen in Magdeburg und Thale verteilt sowie in den Kindertagesstätten und verschiedenen sozialen und kulturellen Einrichtungen in Magdeburg, Thale und Umgebung.

Bei Rückfragen zu den facetten, zur Anzeigenschaltung oder bei Interesse an einer Mitarbeit im Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit können Sie sich per Mail an presse@waldorfschule-magdeburg.de wenden.

Hier können Sie die letzten Ausgaben der facetten herunterladen: