Schule ohne Rassismus

Unsere Schule ist eine von bundesweit über 3.500 Schulen im Netzwerk. Wir stehen ein für eine Welt, in der die Menschenrechte für alle gelten und wollen in der Schule die Gleichwertigkeit aller Menschen leben. In unserem Arbeitskreis entwickeln wir konstruktive Angebote für mehr Respekt, gegenseitige Achtung, Toleranz und Zivilcourage – ganz im Sinne der „Stuttgarter Erklärung“ des Bundes der Freien Waldorfschulen aus dem Jahr 2007, die sich im Geiste der Menschenrechte für ein solidarisches Zusammenleben aller Menschen und die Ablehnung von Diskriminierung ausspricht. Der Arbeitskreis steht allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft offen. Schüler:innen, Lehrer:innen und Familien sind herzlich willkommen.

SoR@waldorfschule-magdeburg.de