CHOR DER FREIEN WALDORFSCHULE MAGDEBURG

Endlich ist es auch uns wieder möglich, mit der Chorarbeit zu starten. Um den aktuell herrschenden Hygienebedingungen Rechnung zu tragen, geschieht dies ausschließlich im Klassen- und/oder Stufenverband (Kohorte). Um zumindest vier Klassen die Möglichkeit zu bieten, am Chor teilzunehmen, haben wir den Montag 15:05 Uhr für die 8. Klassen bestimmt und den Freitag, direkt anschließend an die jeweiligen Unterrichte der Klassen, für die 6. Klassen.

Montag:
Theater - AG      13:30 – offenes Ende
Wir wollen ein Märchenspiel einstudieren und dabei nicht nur selber schauspielern sondern auch unterschiedliche Figuren (Marionetten, Stabpuppen,…) auf die Bühne bringen.

Turn-AG      16:00 bis 17:00 Uhr
mit Herrn Schindler

Krimi – AG          13:30 – 15:00
Wie schreibt man einen Krimi? Wie entwickelt man eine spannende Geschichte? Können wir gemeinsam schreiben? In dieser Arbeitsgruppe werden wir diese Rätsel lösen.

Dienstag:
Tier – AG             13:30 – 15:00
Wir beschäftigen uns mit allen Tieren eurer Wahl und schauen genauer hin, wo sie leben, was sie ausmacht, was sie brauchen. Es wird sicherlich spannend.

Turn-AG        16:00 bis 17:00 Uhr
ab Klasse 6: Leichtathletik-AG, bei Frau Meißner

Mittwoch:
Theater – AG     15:00 – 16:30
Wir werden eine eigene Geschichte erfinden und diese zu einem Theaterstück gestalten. Dabei schreiben wir unsere Texte selber und bringen sie anschließend auf die Bühne.

Donnerstag:
Male und Zeichnen – AG              12:45 – 14:00
Wir nutzen verschiede Materialien und bearbeiten verschiede Themen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Kräuter – AG     14:30 – 16:00
Wir wollen unser brachliegendes Kräuterbeet wiederbeleben. Dafür müssen wir das Beet instand setzen und uns darum kümmern welche Kräuter am besten angebaut werden können. Dabei werden wir uns auch viel mit Kräuterkunde befassen.